Montag, 11. Februar 2013

Wieder einmal...

Die letzten Wochen war von mir nichts zu hören...das ist ein Resultat von Arbeit, Sport und wenig Erholung. Die Tage sind einfach zu voll und abends ist nicht wirklich viel Zeit zum Lernen und bloggen. Posts werden in der Zukunft, wie schon hier beschrieben, weniger, aber ich hoffe dennoch öfters in Zukunft zu bloggen als zuletzt.

Aktuelles:

Ich habe den Entschluss gefasst eine Korea-Reise im September/Oktober zu machen. Ziele sind Seoul, Busan und Jeju. Die Planung ist schon etwas fortgeschritten, ich muss nur noch abwarten, dass ich die entscheidene Nachricht bekomme, dass ich die schriftlichen Prüfungen bestanden habe. Dann brauch ich "nur" noch die mündliche im März und der Flug etc. kann gebucht werden. Damit habe ich mehr Planungssicherheit!

Zudem habe ich mir vorgenommen nächstes Jahr den TOPIK zu machen. Das ist ein Test über die koreanische Sprache. Korea-Interessierte kennen ihn vllt. oder haben diesen bereits absolviert. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und auf mich wartet viel Arbeit! Soviel sei schon mal gesagt. Über http://forum.meet-korea.de/forum habe ich schon ein paar nützliche Informationen bekommen und werde mich gezielter vorbereiten.

Außerdem bin ich dadurch auf einen Deutsch/Serben gestoßen, der zurzeit in Korea ist und an der Seoul National University (SNU) studiert. Er bloggt regelmäßig und hat schon einige Erfahrungen über das Leben in Korea und allgemein Reisen gesammelt. Hier ist sein Blog: http://nimedi.blogspot.de/ sehr empfehlenswert!

Ein weiterer Punkt ist, dass ich kaum/keine Zeit habe meine Tandempartnerin zu treffen und zu lernen...denn die Wochenenden sind meistens auch voll um diese Jahreszeit. Die Wochentage mit Sport nach der Arbeit so oder so. Dennoch versuche ich, wenn ich Zeit haben sollte, mich mit ihr zu treffen...

Noch ein Punkt...Ich versuche zum Stammtisch in Hamburg zu gehen und mich dort mit anderen auszutauschen...hoffentlich klappt's bald mit einem Abend.

Soweit von mir, wie gesagt, vllt kommt bald mehr von mir...

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen