Donnerstag, 21. Februar 2013

TOPIK-Vorbereitung #1

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich auf den deutschen Blogger Nikola gestoßen und habe mich durch seine Erfahrungen und Posts durchgeboxt. Da ich mich langsam auf den Weg der Vorbereitung für den nächstjährigen TOPIK befinde, habe ich ein paar hilfreiche Links von seinem Blog gemopst und stelle die hier als Links zur Verfügung. Mir helfen diese Infos und ich hoffe euch auch. So kann man seinen Weg gut strukturieren und weiß auf was es ankommt.

Es handelt sich um Adverbien, Sprichwörter, eine Vokabelliste und Tipps seinerseits:

Adverbien für Anfänger
Adverbien für Intermediate
Adverbien für Fortgeschrittene
Sprichwörter
Vokalliste Intermediate
Tipps von Nikola

Ich werde in Zukunft seine Sachen mit aufgreifen und versuchen hilfreiche Quellen (auch aus meinen Erfahrungen und diversen Info-Quellen) für die jenigen zu erstellen, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich.

Ich werde ebenfalls noch allg. Informationen zu TOPIK posten, um eine Übersicht zu erhalten. Diese wird in den meisten Fällen zwar schon durch andere übernommen, jedoch mache ich dies zur Vollständigkeit dieses Thema auch.

4 Kommentare:

  1. Hey,

    danke für die Verlinkung zu meinen TOPIK-Beiträgen!

    Es ist echt wichtig die vorigen TOPIK-Tests gut durchzuarbeiten. Leg dir am besten (mindestens!) ein Heft an, in dem du alle Vokabeln, Ausdrücke und Grammatikregeln sammelst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Deine Seite ist echt interessant, deswegen direkt ein Lesezeichen gesetzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi.
    Kein Problem. Ich kenne, wie man unbewusst um Hits kämpft und außerdem ist es aus meiner Sicht wichtig, möglichst viel Werbung für deutsche Blogger zu machen, die über Korea berichten usw.

    Danke für die Tipps. Ich werde mir auf jeden Fall sowas ähnliches anlegen, werde es dann auch mal offen legen.

    Und einen finalen Dank. Ich werde versuchen die "Spannungskurve" hoch zu halten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich habe deine Seite in meine Linkleiste eingefuegt!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, habe mich revanchiert!

    AntwortenLöschen