About

Hi und herzlich Willkommen auf meinem Blog.



Ich habe diesen Blog gestartet um einerseits meinen Werdegang im Koreanischlernen zu dokumentieren und anderen Anfänger zu zeigen, wie ich lerne bzw. gelernt habe. Zu dem werde ich alles mögliche über Korea posten, wie z.B. Rezepte, Alltag, Kultur, Gesellschaft uvm..



Ich bin 1990 in Deutschland geboren und wohne heute in der Nähe von Hamburg. Zu Korea bin ich über das Brettspiel "바둑" gekommen. Dadurch habe ich immer mehr das Interesse bezüglich Korea ausgebaut, ich denke, es war auch der Einfluss meiner damaligen 선생님. Naja, dennoch bin ich dabei geblieben und habe angefangen mir das Alphabet anzugucken und zu lernen, was nicht lange dauerte bis ich es konnte. Danach habe ich mich mehr und mehr in die Materie "Korea" reingelesen und bin bis heute dabei geblieben. Ich habe ein Jahr die Koreanische Schule Hamburg besucht und gelernt. Seit nun gut einem halben Jahr habe ich aufgehört und konzentriere mich auf das Selbststudium.



Nach meinem ersten Trip nach Korea bin ich wieder zurück in Deutschland. Es war super und ich kann es jeden empfehlen, der koreanische Kultur, Essen und die Leute mag. Neben viel Stadt und Leute sind natürlich auch andere Sachen zu sehen (09-10/2013). Die zweite Reise steht kurz bevor (September - Oktober 2017). Die Planungen laufen und trotz der aktuellen Situation ist die Aufregung da. Es gibt kaum noch Halten auf die Reise.



Da ich auch gerne mich der Fotographie widme, habe ich nun auch ein flickr-Profil. Neben Fotos aus Korea sind auch andere Bilder mit dabei. Mit der Zeit werden immer mehr und mehr Bilder folgen!




[updated: 05.09.2017]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen