Dienstag, 12. Februar 2013

Atomtest

Der "böse" Nachbar hat wieder zugeschlagen. Ein Atomtest wurde durchgeführt und setzt damit ein Zeichen von weiteren Tests und die Sprengkraft. Getestet wurden zehn Kilotonnen Sprengstoff unbekannter Herkunft. Nun müssen Wissenschaftler aus den USA, Japan und Südkorea herausfinden um welche Sprengstoffart es sich handelt, Plutonium oder Uran. Es wird auch gemunkelt, dass es ein Gemisch sein könnte. Die Atombombe wurde unterirdisch gezündet und dieser Test sei erfolgreich verlaufen, so ein Sprecher.

Die Angst steigt allgemein an und man darf nur hoffen, dass die Nordkoreaner die Informationen nicht an Dritte weiterverkaufen, Iran zum Beispiel. Der Rest der Welt ist ebenfalls und verständlich nicht erfreut, ebenfalls die Republik China nicht! Jedoch sehen sie es nicht wie andere Nationen, sondern schmälern die Tatsache etwas ab, um nicht in Schwierigkeiten mit der Allianz zwischen ihnen und Nordkorea zu kommen.

Dies war ein indirekter Angriff auf die Worte von Präsident Obama.

Alles weitere und ausführlichere Infos findet ihr hier.

[Quelle: Spiegel Online]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen