Die Website ist auf Englisch geschrieben und bietet viele Rezepte mit Erläuterungen, Videos und Bildern. Es lohnt sich!
Naja, nachdem ich Appetit bekommen habe, dachte ich mir, versuch es zum ersten Mal. Also los einkaufen. Ich habe alles bekommen, bis auf den getrockneten Fisch. Schade. Also kleine Planänderung. Das Rezept etwas "umgeschrieben" und auf an die Arbeit gemacht.
Die Zutaten:
- Hähnchenbrustfilet - etwa 150-200g
- Rettich - habe die Hälfte genutzt
- Frühlingszwiebeln oder auch Lauchzwiebeln genannt - etwa 5 Stück
- Knoblauch - 4 Zehen
- Gemüsebouillon - von Knorr
- 2 Eier - Größe M
- 1 Tl Sesamöl
- eine Priese Salz
- 2 Liter Wasser
Zwischendurch die Lauchzwiebeln in Stückchen und das Rettich in dünne Scheiben geschnitten. Den Knoblauch in kleine Würfel gehackt.
Nachdem das Fleisch gekocht wurde, eine Topf mit 2 Litern Wasser gefüllt, Sesamöl und Salz hinzugefügt und dann aufkochen lassen. Im Anschluss habe ich das Gemüsebouillon (4 Stücke) hineingelegt bis es sich aufgelöst hat. Danach das Fleisch, das Gemüse und den Knoblauch hinzugegeben. Alles zusammen dann 20-25 Minuten bei höherer Hitze köcheln lassen. Dann habe ich noch zwei Eier in eine Schüssel gegeben und geschlagen. Das habe ich dann noch in die Suppe hinzugefügt und ein wenig gewartet und umgerührt (auch immer zwischendurch).
Zum Schluss nur noch genießen!
Ob ich es aber richtig gemacht habe und ob es koreanisch ist, kann ich nicht sagen. Lediglich die Inspiration von Maangchi hat mich dazu getrieben.
Gruß!