Donnerstag, 4. April 2013

Werbegenie 이태백

Nicht nur die Kultur und die Sprache finde ich sehr interessant, sondern auch die koreanischen Medien. heute möchte ich eine koreanische Serie vorstellen, ein Drama. Ich bin seit geraumer Zeit in Drama-Fan, was ich auch nciht erklären kann. Ich deutschen TV schaue ich mir keines Wegs sowas an, vllt ist es die Sprache, die den Ausschlag gibt, wer weiß ;-)

Jedenfalls handelt es sich um die vor ein paar Wochen zu Ende gegangene TV-Serie "광고천재 이태백". Wie der Titel schon sagt, handelt das Drama im Hauptbestandteil um die Werbeindustrie, um noch etwas genauer zu sein um 이태백 (Yi Taebaek oder Lee Taebaek). Ein glückloser Koreaner, Mitte 20, hangelt sich von einem kleinen Job zum anderen und versucht sich und seine Familie zu ernähren. Letztendlich landet er durch Zufall in der Werbeindustrie. Hier hat er seine ersten Erfolge, was man am Anfang nicht glauben mag und lernt eine Frau kennen.

Mehr möchte ich nicht verraten, denn die Serie ist recht anschaulich und spannend.


Noch ein paar Eckdaten:

Episodenanzahl: 16
Länge pro Folge: ca. 60 Minuten
Genre: Drama, Romantik
Schauspieler: 진구, 박하선, 조현재, 한채영 u.v.m.


Mit englischem Untertitel bei DramaCrazy zu genießen.

[Quelle: DramaCrazy]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen