Sonntag, 12. Mai 2013

Review des 3. Junioren-Treffen der DKGH

Gestern bin ich zum ersten Mal beim Junioren-Treffen von der Deutsch-Koreanischen Gesellschaften e.V. gewesen. Es war erst das dritte Treffen, welches an eine Altersgruppe bis ca. 40 Jahre (+/-) gerichtet ist.

Zur Begrüßung haben sich alle einmal vorgestellt, da sich neben mir noch weitere neue Gesichter sehen lassen haben. Insgesamt waren etwa 10 bis 12 Personen anwesend, inklusive vom Vorstand anwesende: der Vorsitzenden Okhoa Meyer von der Twer, dem zweiten Vorsitzenden David Nahrgang und Schriftführer Rene Klawohn.

Gestern wurde somit noch einmal wiederholt, was beim vorherigen Treffen besprochen wurde. Das Tagesziel war ein Aktivitätsplan für die nächsten Treffen auszustellen, was uns nach einem längeren Brainstorming auch gelungen ist.

Schon immer mal nach Korea fliegen wollen oder schon mal da gewesen? Beim nächsten Treffen wird das Land Korea als Reiseland beleuchtet und ein paar Vorstellungen werden wohl auch folgen. Kommt vorbei, wenn ihr nichts besonders vorhabt. Das nächste Treffen wird wohl im Juli stattfinden, genaueres folgt von mir auch hier um euch auf dem laufenden zu halten.

Danach wurden noch ein paar Dinge in Bezug auf die Gesellschaft gefragt, diskutiert und ausgetauscht.

Fühlt euch herzlichst eingeladen auch vorbeizukommen und an der Gestaltung der Treffen mitzuwirken. Wir sind gerade erst im Anfangsstadium und da wir uns noch nicht alle wirklich kennen, ist es noch einfacher. Es ist ein netter und freundlicher Haufen, der sich erst noch kennenlernt.

Die DKGH ist seit ein paar Wochen nun auch auf facebook vertreten. Schaut rein, es gibt viele Neuigkeiten und wenn es euch gefallen sollte, gibt einen Daumen nach oben. Sonst besucht die Website, da sind viele Termine eingetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen