Mittwoch, 12. Juni 2013

Koreanische Ideale - #1

Da ich mir regelmäßig die Medienwelt der koreanischen Promis gönne, stoße ich immer wieder auf amüsante Kommentare von Usern zu den entsprechenden Online-Artikel bezüglich Schönheitsidealen. Da die meisten Webseiten ihre Übersetzungskünste spielen lassen, frage ich mich von Zeit zu Zeit, was genau die Schönheitsideale von den koreanischen Mitmenschen sind. Ich könnte hier genügend Bilder von bekannten Personen posten und meinen Senf dazu geben, was ich allerdings nicht tun werden. Ich nehme lediglich ein Beispiel:


Das "Opfer" ist heute 소유 von 씨스타. Ich habe mir den Artikel zu diesem Bild durchgelesen und finde den Ansatz von ihr richtig, einen Kurswechsel auf reduzierte Kohlenhydratzunahme zu machen und nebenbei auf Workout mit Gewichten umzusteigen. Ihr Bauch ist flach, keine Frage und sieht gut aus. Jedoch wird in diesem Artikel auch geschrieben, dass man die Abs von ihr sieht. Für mich ist nur ein kleiner Ansatz zu sehen, was schon schwer zu erkennen ist.

Hier ein paar Kommentare von Usern zu diesem Artikel, die vermutlich über die ganze Welt verstreut sind:

"Soyu has very sexy abs! Her hard work surely paid off! She really looks great with those abs XOXO"
"Woah....her tummy is like my goal that i'll never be able to achieve...lol"
"HOW IN THE WORLD -it's like a magic trick... BAM AMAZING ABS"
"One meal a day? That doesn't sound healthy unless it's a giant meal... which still isn't healthy."

Nicht erst seit gestern ist die "Eine-Mahlzeit-Diät" im Trend. Hier wird ausschließlich, wie der Name schon sagt, eine Mahlzeit am Tag gegessen. Aus meiner Sicht finde ich diese nicht effektiv und teile die Ansicht mit diesem Kommentar eines Users:

"[...]Eating just 1 meal is not healthy. It's the portion that matters. Multiple small ones keeps your metabolism going without stopping. 1 meal a day puts the system into "starvation/preservation" mode so the system tries to store whatever it can. It's actuallly harder to loose weight that way."

Wie der User beschreibt, ist ein Kaloriendefizit notwendig um Gewichtsverlust zu erzielen. Das lässt sich idealer Weise mit einer Kohlenhydraten-Diät gestalten, in dem man nur eine gewisse Grammzahl zu sich nimmt. Das Workout spielt natürlich mit rein. Hinzufügen möchte ich, dass die koreanische Küche aus meiner Sicht eine sehr gute Grundlage für Diäten legt.

Eigtl. würde ich gern die Kommentare von den koreanischen Usern lesen, aber dafür fehlt mir die Fähigkeit ;-) Ich gehe aber davon aus, dass diese nicht viel anders ausfallen würden und ich nur grinsend schlafen gehe.

Abgesehen von diesem Artikel, ist mir eine Phrase schon häufiger aufgefallen: "Her beauty is flawless." Das beweist wieder einmal, dass es andere - aus meiner Sicht völlig in Ordnung - Ansichten bezgl. dem Ideal "Schönheit" gibt.

Lasst gerne hören, was eure Meinungen zu diesem Thema sind!

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin ein Koreaner, der Deutsch lernt. Ich habe eine Frage! Was ist „ vertreut“? (In diesem Satz : Hier ein paar Kommentare von Usern zu diesem Artikel, die vermutlich über die ganze Welt vertreut sind

    Wenn Sie mir Infinitivform von „vertreut“ beibringen würden, kann ich das Wort in meinem Wörterbuch nachschlagen.

    Danke. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Schön, dass du meinen Blog liest :)

      "Vertreut" sollte "verstreut" heißen. Es bedeutet, dass etwas verbreitet ist.

      Löschen
  2. Verstreut... das kommt von streuen und damit ist gemeint, dass die leute von überall (egal woher) kommen können.

    AntwortenLöschen