Sonntag, 2. Juni 2013

Korea Days 2013 - Kochkurs und koreanischer Markt

Wie versprochen hier der zweite Post.

Gestern war ich bei einem von zwei Kochkursen im Rahmen der Korea Days in Hamburg. In "meinem" Kurs haben wir verschiedene Gerichte gekocht. Es wurden unteranderem 불고기, 비빔밥 und 김치 gemacht. Ich durfte mich mit ca. 2,5 bis 3 Kg Rindfleisch rumschlagen, dass in Stücke für 불고기 und 비빔밥 geschnitten werden mussten. Ausdauer war hier gefragt. Aber am Ende war es hervorragend lecker. Insgesamt waren wir in dem Kochkurs 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer plus die hilfreichen und erfahrenen Köchinnen aus der koreansichen Heimat, die ihre Zelte in Deutschland aufgeschlagen haben. Vielen Dank dafür!

Rezepte werden später veröffentlicht.





Danach durften wir natürlich auch das Essen im Beisammensein genießen. Ach und mit von der Partie waren noch koreanische Medienvertreter, die die Veranstaltung in Form von Interviews und einer Filmaufnahmen aufgefangen haben.







Heute war dann der koreanische Markt vorm Völkerkunde Museum zu Hamburg. Auch hier wurden sehr leckere Speisen verkauft und Unterhaltung war auch vor Ort. Der Markt war klein aber fein und aufgrund von stärkeren Wind nicht sehr lange genießbar, wenn man nicht windfest angezogen war. 

오뎅

떡볶이

파전?


Neben kleinen Spielen,  태권도 und einem Kalligrafi-Workshop war noch die hamburger Kpop-Tanzgruppe 149 vertreten. Sie haben zu ein paar Songs ihre Skills gezeigt. Ein kleines Video folgt.









1 Kommentar: